Philips Hue integriert Apple HomeKit in sein neues System

Frau, Smartphone, Zuhause, Sprachbefehle, Licht, Siri Sprachsteurung (Bild:Philips)

Philips Hue und Apple HomeKit werden miteinander kompatibel. Mit der neuen Hue Bridge 2.0 wird es möglich sein Hue Lampen anhand von Apple-Geräten zu bedienen.

Die neue Philips Hue Bridge 2.0

Philips neue Hue-Bridge 2.0 (Bild:Philips)

Philips neue Bridge 2.0 (Bild: Philips)

Die Schaltzentrale ermöglicht die Vernetzung des ZigBee-Systems der Hue Lampen mit dem Apple HomKit System. Dadurch kann der Anwender die Philips Lampen sowie die Apple HomeKit kompatiblen Geräte (z. B. Elgato Eve) mit seinem iPhone, iPad, iPod und mit seiner Apple Watch steuern. Auch ist eine komplette Automatisierung der Geräte untereinander möglich. In die neue Schaltzentrale lassen sich auch bereits vorhandene Hue Lampen integrieren.

 

Philips Hue Sprachsteuerung mit Siri

Über den Sprachassistenten Siri lassen sich ebenfalls Befehle ausführen. Auf Zuruf können einzelne Räume unterschiedlich beleuchtet und verschiedene Szenarien ausgelöst werden. In der Hue App können auch Sprachbefehle individuell konfiguriert werden, sodass bspw. beim Zuruf „Aufwachen“ die Beleuchtung angeschaltet und gleichzeitig der Heizkörper auf eine bestimmte Temperatur reguliert wird.

Anwender des Vorgängermodells

Die Kompatibilität des Vorgängermodells mit Apple HomeKit wird es laut Philips nicht geben. Daher räumt Philips den Besitzern des vorigen Modells die Möglichkeit ein, die neue Hue Bridge zu einem Preisnachlass von 33 Prozent zu erwerben. Die neue Hue Bridge ist ab sofort für 59,95 € (UVP) erhältlich.

Quelle:

  • Philips Pressemitteilung: „Siri, mach mein Zuhause gemütlich“ – Fiktion wird Realität: Philips Hue und Apple HomeKit leuchten den Weg ins vernetzte Zuhause (https://goo.gl/GFiFp1, Zugriff 06.10.2015)

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*