Achtung Augen auf! Das innovative Philips Hue Perifo Schienensystem – ein weiteres Highlight des führenden Beleuchtungs-Herstellers! Mit welchen Aspekten das Schienensystem uns überzeugt und alle weiteren Infos zu Verbrauch, Preisklasse & Co. erfährst Du in diesem Blogbeitrag!
Spots, LED-Stripes, tragbare Tischleuchten. All das und vieles mehr bietet Philips Hue seinen Kunden. Seit Neuestem auch die Möglichkeit, verschiedenste Leuchten in einem Schienensystem zu vereinen. Das Perifo Schienensystem ist ein neues vollständig anpassbares Schienensystem, bestehend aus einzelnen Schienen, die in Form und Länge beliebig miteinander kombiniert werden können.
Beginnend mit einem der beiden Basis-Sets, erhältlich in weiß sowie schwarz, baust Du Dir Dein eigenes Schienensystem auf. Das Basis-Set enthält alles, was für die Installation benötigt wird. So kannst Du direkt loslegen!
Wähle beispielsweise das Philips Hue Perifo Basis-Set Deckenleuchte mit 4 Spots – perfekt für Küche & Co. und erweitere dieses nach und nach!
Inhaltsverzeichnis
- 1 Deshalb sind wir vom Perifo Schienensystem überzeugt!
- 2 Bequeme Steuerung per Hue Bridge
- 3 Welche Leuchten bietet der Hersteller zum Verkaufsstart an?
- 4 Welche Länge kann man maximal mit dem Perifo System aufbauen?
- 5 Wie viel kostet das Perifo Schienensystem?
- 6 Wie werden die Philips Hue Lampen in das Schienensystem eingebaut?
- 7 Was ist die maximale Leistung (Verbrauch)?
- 8 Fazit
Deshalb sind wir vom Perifo Schienensystem überzeugt!
Smarthomefähig, vollständig anpassbar und bereit Deine Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Egal ob an der Wand oder an der Decke, bei der Platzierung des Perifo Schienensystems hast Du die Wahl. Ganz individuell lassen sich dann Light Bars, Gradient Light Tubes, Spots und Pendelleuchten in das Schienensystem einbauen.
Zudem glänzen die Philips Hue Leuchten stets mit einer Farbauswahl aus 16 Millionen Farben, sowie warmweißen und kaltweißen Tönen.
Bequeme Steuerung per Hue Bridge
Wie die meisten Philips Hue Leuchten, lassen sich auch die im Perifo System eingebauten Lampen per Hue Bridge und Bluetooth steuern. So kannst Du auch hier die Beleuchtung ganz komfortabel via App steuern.
Welche Leuchten bietet der Hersteller zum Verkaufsstart an?
Direkt zu Beginn bietet Philips Hue Dir zahlreiche Produkte für den perfekten Start mit dem Perifo Schienensystem. Hier findest Du eine Auflistung der zum Verkaufsstart erhältlichen Basissets und Leuchten für Wand und Decke, jeweils in schwarz und weiß.
- Deckenleuchten
- Basis-Set mit 3 Pendelleuchten
- Basis-Set mit 4 Spots
- Basis-Set mit 3 Spots und Lightbar
- Wandleuchten
- Basis-Set mit 4 Spots
- Basis-Set mit 2 Spots und Gradient Tube
- Erweiterungen
- Erweiterungsspot
- Pendel Erweiterung
Welche Länge kann man maximal mit dem Perifo System aufbauen?
Die maximal erreichbare Länge beträgt 15 m. Mithilfe von Verbindungsstücken können einzelne Schienen miteinander kombiniert werden. Damit kannst Du ganze Räume und Wohnbereiche in Deinem Zuhause ausreichend beleuchten. Auch über die Möglichkeit zum Kürzen der Schienen verfügt das System. Nicht zuletzt sind auch Eckverbinder erhältlich, sodass Du einen noch größeren Spielraum beim Erstellen Deines individuellen Perifo Schienensystems hast.
Wie viel kostet das Perifo Schienensystem?
Da das Sortiment rund um das Schienensystem von Zubehör bis XL-Lichtleisten variiert, bewegt sich auch der Preis in einem relativ großen Rahmen. Dabei fängt das Zubehör wie die Philips Hue Perifo Verbindungsstücke bei 19,99€ an und das Philips Hue Perifo Set Wandleuchte Gradient Tube gehört mit 799,99€ zu einem der teuersten Teile.
Wie werden die Philips Hue Lampen in das Schienensystem eingebaut?
Einbauen sowie Entfernen der Lampen erfolgt jeweils durch ein Ein-/ und Ausklicken in und aus der Schiene. Anschließend kannst Du sie direkt mit der Hue App suchen und anlernen. Die Reihenfolge kannst Du dabei ganz individuell wählen. Ändere die Positionen der Spots und Pendelleuchten, indem Du diese verschiebst.
Was ist die maximale Leistung (Verbrauch)?
Mit dem Perifo Schienensystem von Philips Hue lassen sich max. 100 Watt betreiben. Strom beziehen die einzelnen Lampen dann per Steckdose oder Deckenstromkabel.
Fazit
Gerade erst erhältlich aber schon heiß begehrt. Das Perifo Schienensystem von Philips Hue ist bereits in aller Munde! Konnten wir auch Dich vom neuen smarthomefähigen Schienensystem des Markenherstellers überzeugen? Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, welche Leuchten Du planst einzubauen und ob Deiner Meinung nach noch etwas fehlt. Folge uns auch auf unseren Social Media Kanälen und verpasse keine Neuigkeiten an der Smart Home Front!
Bis zum nächsten Mal, dein your-smarthome Team!