D-Link Neuheiten für das Smart Home

D-Link, Außenkamera, Smart Home, Weiß, Stand D-Link Außenkamera

D-Link Neuheiten auf der IFA 2016: Das Unternehmen präsentiert insbesondere drei Produktneuheiten für das smarte Zuhause. Dazu gehören eine Außenkamera, eine Steckdosenleiste sowie ein Heizkörperthermostat.

D-Link Neuheiten: Außenkamera (DCS-8700LH)

Bereits seit einiger Zeit hat D-Link Smart Home Kameras im Sortiment. Demnächst soll zusätzlich eine neue Außenkamera auf den Markt kommen. Sie ist natürlich wettergeschützt und verfügt über ein 180 Grad Weitwinkelobjektiv, das Panoramaaufnahmen ermöglicht. Die Kamera schießt bei Tag und Nacht Bilder in HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixeln. Sie verfügt außerdem über einen PIR-Bewegungssensor, der eine Reichweite von acht Metern hat. Über die D-Link-App kann sie in Smart Home Szenarien eingebunden werden und dabei zum Beispiel den Alarm der Sirene auslösen, sobald sie eine verdächtige Bewegung registriert. Es gibt übrigens zwei Möglichkeiten, die Außenkamera in das System einzubinden: per Netzwerkkabel und per WLAN.

 

D-Link Neuheiten: Heizkörperthermostat (DCH-Z410)

Mit dem neuen Heizkörperthermostat widmet sich D-Link dem Thema „Heizkosten senken“. Das smarte Heizkörperthermostat von D-Link wird an Stelle des bisherigen Thermostats am Heizkörper montiert und ermöglicht es auf diese Weise, den bestehenden Heizkörper per Tablet und Smartphone zu steuern. Die Steuerung ist nicht nur zu Hause, sondern auch von unterwegs aus möglich. Außerdem können Zeitpläne, Nacht- und Urlaubsprogramme für die automatische Temperatursteuerung per App eingestellt werden. Das unterstützt beim Energiesparen.

 

D-Link Neuheiten: Steckdosenleiste (DSP-W245)

Bislang hatte D-Link eine Funksteckdose mit einem Steckplatz im Sortiment. Auf der IFA 2016 präsentiert das Unternehmen nun eine komplette Steckdosenleiste mit vier Steckplätzen. Sie eignet sich zum Beispiel für Lampen, Kaffeemaschine und Co. Jeder Steckplatz lässt sich mit der D-Link-App separat steuern. Zusätzlich können Zeitpläne für die automatische Steuerung der angeschlossenen Geräte hinterlegt werden. Besonders smart: Die Steckdosenleiste misst zusätzlich den Stromverbrauch der angeschlossenen Geräte und zeigt diesen in der App an.

 

Bis Ende des Jahres sollen übrigens alle Neuheiten auf dem Markt verfügbar sein.

 

Quelle:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*