26 neue Hue Lampen und Designleuchten

Philips Hue, Lampen, Smart Home, Designleuchten, Licht Philips Hue

Philips Hue ist ein Beleuchtungssystem, das sich per App auf dem Smartphone bzw. Tablet steuern lässt. Zu dem System gehörten bislang einige LED-Leuchtmittel und Lampen wie zum Beispiel Philips Hue Iris. Nun bekommt die Philips Hue Familie Zuwachs.

Philips Hue

Philips Hue ist ein Beleuchtungssystem, bei dem LED-Leuchtmittel und Lampen mit Hilfe einer App, der Philips Hue App, per Tablet und Smartphone gesteuert werden. Über die Philips Hue App werden die Leuchtmittel und Lampen an- und ausgeschaltet sowie gedimmt. Zudem lässt sich farbliches Licht erzeugen – und zwar mit bis zu 16 Millionen Farben.

 

26 neue Lampen und Designleuchten

Gab es bislang von Philips Hue lediglich einige Lampen und Leuchtmittel, wird das System nun mit 26 neuen Lampen und Designleuchten ausgebaut. Diese werden auf der IFA 2016 weltweit erstmalig vorgestellt und sollen ab Oktober 2016 verfügbar sein.

Zu den Neuheiten gehören etwa Reflektorlampen mit einer GU10-Lampenfassung, die zum Beispiel prima in Deckenspots passen. Außerdem soll es neue LED-Leuchtmittel mit E27-Lampenfassung geben. Diese sollen im Vergleich zu den bisherigen E27-Leuchtmitteln in noch intensiveren Farben erstrahlen. Hierbei sollen vor allem die Grün- und Blautöne noch satter sein.

Neben neuen Leuchtmitteln bringt Philips auch Designleuchten mit „White Ambiance“ auf den Markt. Bei „White Ambiance“ handelt es sich um eine Weißlichtsteuerung, bei der sich die Farbtemperatur des Weißlichtes stufenlos von 2.200 Kelvin bis hin zu 6.500 Kelvin einstellen lässt. Das bedeutet: Licht mit 2.200 Kelvin ist vergleichbar mit entspannendem Kerzenlicht. Licht mit 6.500 Kelvin ist vergleichbar mit kühlem Tageslicht, welches optimal für das konzentrierte Arbeiten geeignet ist.

Alle Philips Hue Produkte, die „White Ambiance“ beherrschen, sollen übrigens mit einem mobilen Dimmer ausgeliefert werden, sodass die Steuerung der Beleuchtung auch ohne Smartphone bzw. Tablet möglich ist.

 

Philips Hue Bewegungsmelder

Philips Hue Bewegungsmelder

Philips Hue Bewegungsmelder

Philips zeigt auf der IFA 2016 ebenfalls einen Bewegungsmelder für das Philips Hue System. Mit Hilfe des Bewegungsmelders können die Philips Hue automatisch eingeschaltet werden, sobald der Bewegungsmelder eine Bewegung wahrnimmt.

 

Philips Hue Test: Du wünschst Dir mehr Informationen über Philips Hue? Dann empfehle ich Dir meinen Testbericht zu Philips Hue. Meinen Testbericht findest Du hier.

 

Quelle:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*