QIVICON wächst weiter

QIVICON Home Base 2.0, Vorderseite, Rückseite, weiß, Telekom QIVICON Home Base 2.0.

Die Smart Home Plattform QIVICON wächst weiter. Ab Herbst soll es nicht nur eine neue Home Base 2.0 geben. Es sollen zusätzlich verschiedene Produkte von weiteren Herstellern in das System eingebunden werden können. Alles rund um die neue Home Base erfährst Du hier.

QIVICON wächst weiter

Im Herbst diesen Jahres ist es soweit: Die neue QIVICON Home Base kommt auf den Markt. Die Smart Home Plattform wird ausgebaut und mit neuen Geräten kompatibel gemacht. Somit kann man sein Smart Home System noch mehr erweitern und erhält ein höheres Maß an Sicherheit im vernetzten Zuhause.

 

QIVICON Home Base 2.0

Ab Herbst 2016 wird es die neue Home Base 2.0 von QUIVICON in verschiedenen Varianten für die unterschiedlichen Märkte geben. Äußerlich unterscheiden sie sich kaum, jedoch gibt es Unterschiede in den vorab integrierten Funkprotokollen. Das Modell, das für den deutschen Markt vorgesehen ist, wird mit Homematic, Homematic IP sowie ZigBee Pro ausgeliefert. Neben diesen drei, soll auch DECT ULE auf die neue Home Base vorbereitet sein.
Neu ist ebenfalls, dass die Home Base 2.0 per WLAN und per Kabel mit dem DSL-Router verbunden werden kann. Das Vorgängermodell lässt sich ausschließlich per Kabel mit dem Router verbinden.

Neue Geräte: Logitech, Netatmo und Sonos

Mit den neuen Varianten kommen auch neue QIVICON kompatible Geräte für die Anwender ins Spiel. Zu diesen neuen Geräten gehört zum einen die Harmony Hub-basierte Fernbedienung oder die Harmony-App von Logitech, mit denen sich der Fernseher, das Licht und die Heiztemperatur steuern lassen. Außerdem lassen sich dann über Funksteckdosen verschiedene Elektronikgeräte fernsteuern.

 

Netatmo Wetterstation & Co.

Zu den neuen, kompatiblen Produkten zählt auch die Wetterstation von Netatmo. Mit ihr wird man zum Beispiel die Innen- und Außentemperatur, die Luftfeuchtigkeit und den CO²-Gehalt messen können. (Wir haben die Wetterstation bereits getestet. Unseren Testbericht findest Du hier.)

 

Musikgenuss mit Sonos

Sonos ist bekannt für hochwertige Lautsprecher. Mit Apps, die mit QIVICON kompatibel sind (z. B. die Magenta SmartHome-App), können Sonos-Lautsprecher, etwa PLAY:1, in Smart Home Szenarien integriert werden. So kannst Du zum Beispiel ein Szenario einstellen, bei dem automatisch Dein Lieblingslied abgespielt wird, sobald Du nach Hause kommst.

 

Weitere Infos

Klingt gut, oder? Auf der IFA 2016 werden wir uns die neue QIVICON Home Base 2.0 auf jeden Fall genauer anschauen – und natürlich darüber berichten.

 

Quellen:

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*