Unter dem Motto: „Schneller zu Hause!“ stellt die Berliner Firma AVM seine neuesten Fritz-Produkte auf der IFA 2015 vor. Wir von your-smarthome haben dazu ein Interview mit Gordon Priebe (Teamleiter Presales Education) geführt.
Funktionen der AVM Fritz-Produktneuheiten
Die FRITZ!Box ist bereits in vielen Haushalten zu finden und dient als Heimnetzzentrale für verschiedene Anwendungen. Mit den FRITZ!-Produkt-Neuheiten lässt sich das System erweitern und eine Hausautomation realisieren. Da AVM den Funkstandard DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) und auch W-LAN nutzt, können auch Fremdprodukte in das System eingebunden werden. So auch beispielsweise die DECT-ULE-Heizkörperthermostate von EUROtronic.
Mit den Produkten FRITZ!Powerline, FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!WLAN Stick AC lässt sich die Reichweite erhöhen. Die FRITZ!Powerline kann sogar über die Stromleitung die Reichweite um bis zu 60 Prozent erhöhen.
FRITZ!Fon C5 ist das neue schnurlose Telefon von AVM, das viele verschiedene Funktionen bietet, wie HD-Telefonie, Anrufbeantworter, zahlreiche Telefonbücher, Internetradio, E-Mail-Empfang, Babyphone oder auch Weckruf. In Kombination mit der FRITZ!Box können auch Bilder von einer IP-Kamera oder einer Türsprechanlage auf das Telefon live übertragen werden.
Über das neue Betriebssystem FRITZ!OS werden alle Geräte, die mit der FRITZ!Box verbunden sind, angezeigt. Auch lässt sich ein Update aller FRITZ!Produkte zentral durchführen.