Lemonbeat: RWE präsentiert seine neue Kommunikationslösung

Lemonbeat, Auto, tanken, Frau, Bewegung, Parkhaus

Mit dem neu entwickelten Kommunikationsprotokoll Lemonbeat möchte RWE den Anforderungen des Internets der Dinge (IoT) gerecht werden. Dazu dient der neue Kommunikationsstandard Lemonbeat Smart Device Language. Laut RWE würde sich dieser nicht nur für einfache Gerätschaften, sondern auch für komplexere Maschinen eignen.

Über das Internet soll das Kommunikationsprotokoll eine Verknüpfung sowie eine Zusammenarbeit der einzelnen Geräte ermöglichen. In der Anwendung wäre Lemonbeat flexibel einsetzbar, es könne als Komplettlösung oder durch den Sprachstandard Lemonbeat Smart Device Language mit anderen Funkstandards wie Thread, Bluetooth oder WLAN verbunden werden, so RWE.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von RWE Effizienz Dr. Dietrich Gemmel ist der festen Überzeugung, dass in der zunehmenden Standardisierung bei der Gerätekommunikation das Innovationstempo im Bereich IoT vorangetrieben werden kann. Auch würde mit dem neuen Protokoll ein einheitliches Kommunikationskonzept entwickelt worden sein, welches das gesamte Spektrum des Internets der Dinge abdeckt, so Gemmel.

Quelle:

RWE Pressemitteilung: RWE bringt neue Kommunikationslösung für das Internet der Dinge auf den Markt (https://goo.gl/VrkemV, Zugriff 17.09.2015)

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*