Nie wieder Rasen mähen

Robomow, Rasenmähroboter, Rasen, mähen, grün, Wiese Robomow Rasenmähroboter

Rasen mähen macht oft wenig Spaß. Deswegen gibt es Rasenmähroboter von verschiedenen Herstellern. Auf der IFA 2016 haben wir die Mähroboter von Robomow entdeckt. Sie lassen sich sogar per App steuern.

Rasenmähroboter von Robomow

Robomow ist ein Spezialist für Rasenmähroboter und bereits seit 20 Jahren im Geschäft. Mit seinen Mährobotern verspricht der Hersteller stets einen gepflegten Rasen, ohne dass man selbst Hand anlegen muss. Dazu kann man die Rasenmähroboter sogar mit Hilfe einer App bedienen. Dir Roboter können zum Beispiel aus der Ferne gesteuert werden – etwa so wie ein ferngesteuertes Spielzeugauto. Außerdem kann man in der App die Größe des zu mähenden Rasens einstellen, einen Plan für die wöchentlichen Mäharbeiten erstellen sowie Bereiche definieren, in denen der Roboter mähen soll.

Laut Angaben des Herstellers sollen die Rasenmähroboter ein starkes Mähwerk mit extrabreiten Stahlmessern (28 cm oder 56 cm) haben, wodurch die Mähroboter wohl besonders schnell arbeiten sollen. Damit die Rasenkanten ordentlich werden, mähen die Roboter über die Radkante hinaus. Außerdem sollen die Mähroboter Böschungen mit Steigungen von bis zu 36 % (20°) bewältigen können.

Darüber hinaus sind die Roboter mit einem Regensensor ausgestattet. Dieser sorgt dafür, dass der Robomow selbstständig in die Basisstation zurückfährt, wenn es regnet. Der Roboter nimmt erst dann wieder seine Arbeit auf, wenn der Regen aufgehört hat.

Die Rasenmähroboter sind übrigens akku-betrieben. Die Akkus werden in der passenden Robomow Ladestation immer wieder aufgeladen.

 

Quelle:

One comment

Schreibe einen Kommentar

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Folgende Felder müssen angegeben werden *

DIese HTML tags und Attribute können verwendet werden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*